Italienische Partnerschulen

Italien. Das Land, wo Leonardo da Vinci zu Hause war. Dorthin fahren wir jedes Jahr, immer mit großer Begeisterung unserer Schüler*innen!

Wir besuchen Partnerschulen in Triest, mit denen wir einen Austausch pflegen und nehmen am internationalen Theaterfestival für Jugendliche Teatrando teil. Große Aufregung ist angesagt! Es entsteht ein Mix aus Sprache, Kunst und Interkulturalität. Ganz im Sinne Leonardos.

Allora, vuoi venire anche tu? Ti aspettiamo!

Du kennst bestimmt schon einige dieser Wörter!

Wenn du aber noch mehr von der Italienischen Sprache können möchtest, hast du in unserer Schule die Möglichkeit, einmal in der Woche für eine Stunde den Italienisch-Unterricht zu besuchen.

Wir lernen die Sprache spielerisch und legen den Schwerpunkt auf die gesprochene Sprache. In Italienisch gibt es keine Schularbeiten oder Tests. Spaß und Freude an der Sprache ist unser Motto!

Wir freuen uns auf dich!

Uno, due, tre…pronti via!

Benvenuti a Trieste

Schüler*innen aus der 4b- und 3a – Klasse haben eine ganz besondere Reise gemacht. Gemeinsam fuhren sie mit ihren Lehrerinnen Elena Gaioni, Heidelinde Hittenberger-Post und Birgit Stumptner von 23. bis 27. Mai nach Italien, und zwar in die wunderschöne Stadt Triest. Auf dem Programm standen ein Ausflug nach Venedig, das Erkunden der Stadt Triest und ein Treffen mit Schüler*innen unserer Partnerschule.