Willkommen im neuen Schuljahr!

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Am Montag, den 11.09.23 beginnt die Schule. Um 7.45 Uhr ist Treffpunkt in den Klassen. Im Mittelpunkt stehen das gegenseitige Kennenlernen in den 1. Klassen und das Wiedersehen mit Mitschüler*innen und Lehrer*innen in den anderen Klassen. Der erste Schultag endet um 9.45 Uhr.

Das sind die Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche:

Di, 12.09.: 8 bis 9.45 Uhr (Stunden mit dem Klassenvorstand)

Mi, 13.09.: 8 bis 11.45 Uhr (Unterricht nach Stundenplan)

Do, 14.09.: 8 bis 11.45 Uhr (Unterricht bzw. Informationsveranstaltung zum Schulprojekt “Gesunde Mittelschule”)

Fr, 15.09.: 8 bis 12.40 Uhr: Wandertag

An den ersten beiden Schultagen erfolgen wichtige Informationen zu den Themen Stundenplan, Schulsachenliste, Anmeldung für die NachmittagsbetreuungElternverein, etc. Außerdem wird eine Einladung für das Klassenforum (Elternabend) und das Schulforum ausgegeben.

Termine für Wiederholungsprüfungen:

Mo, 11.09.:

8 Uhr: Schriftliche Wiederholungsprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik

10 Uhr: Mündliche Wiederholungsprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik bzw. in einem Nebenfach

Wenn jemand zwei Wiederholungsprüfungen hat, so findet die zweite Prüfung am Dienstag, den 12.09. zu den oben genannten Zeiten statt.

Comments are closed.