Herbstwandertag der 2b und 4b

Eifrig machten sich die 2B und die 4B mit ihren Lehrerinnen Frau Kiesenhofer, Frau Hittenberger-Post, Frau Stumptner und Frau Hollnbuchner auf, um einen anstrengenden Wandertag zu meistern. Doch huch! Was war denn das? Am Fuße der Nibelungenbrücke angekommen, entdeckten sie ein kleines Boot, die MS-Sissi, dessen Crew die beiden Klassen und ihre Lehrerinnen gleich herzlich an Bord bat.So stachen sie alle mutig in See!Auf einer spannenden Donau-Bootsfahrt durch den Linzer Hafen erfuhren die Schülerinnen und Schüler allerlei Interessantes über das Boot, den Linzer Winterhafen, die Donau und vieles mehr. Eine Stärkung war natürlich auch mit dabei!

Ausklingen ließen die Klassen ihren Tag aufgrund des schlechten Wetters im Turnsaal bei Spiel, Spaß und guter Gemeinschaft. Es war durchaus ein gelungener Ausflugstag!

Comments are closed.