Leonardos KOST PRO BEN

Das Sommerschul Kochbuch der Leonardo da Vinci Schule

Es war im August und September 2020, dass die Leonardo da Vinci Schule zum ersten Mal einer Sommerschule ihre Pforten öffnete.
Ausgelöst durch die Corona–Lern-Defizite wurde nach einem Projekt gesucht, in welchem die Vielfalt der Kulturen ihren deutschsprachigen Ausdruck finden konnte.
Initiiert und begleitet durch die Pädagogen der Sommerschule entstand eine Rezepte-Sammlung aus aller Welt mit künstlerischer bzw. fotografischer Untermalung.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Sommerschule begaben sich auf ihre „kulinarische Reise durch die Welt“.

Nun liegt das fertige, überarbeitete und gelayoutete Produkt vor: Ein Kochbuch, welches sich sehen lassen kann: Leonardos KOST PRO BEN – lebendig, einladend unterhaltsam und vor allem – schmackhaft!

Kochbuch

Gewinner beim Integrationspreis der Stadt Linz

Aufgrund der Vielfalt und Hochkarätigkeit der Beiträge zu unserem Leonardo da Vinci Kochbuch wagten wir als Schule die Einreichung des Projekts zum Integrationspreis der Stadt Linz.
Zu unserer großen Freude zählen wir tatsächlich zu den Preisträgern und zwar in der Kategorie C „Preis für interkulturelle Kinder- und Jugendintegrationsarbeit“.
Die Verleihung des Preises wird aufgrund der Corona Krise erst am 29. September 2021, am Tag der Sprachen, stattfinden.

Wir hoffen, durch unser Kochbuch über das Verständnis für kulturelle Traditionen einen Baustein für ein wertschätzendes und kreatives Miteinander gelegt zu haben.